Handlbauer Group
   //Geschichte 
 

Geschichte //

Die Firma Handlbauer wurde 1935 durch Josef Handlbauer in Steinhaus, Oberösterreich, gegründet – anfangs noch als Schlachthof mit Metzgerei und eigenem Gasthof. 1970 übernahm Herbert Handlbauer den väterlichen Betrieb und begann fünf Jahre später zu expandieren: 1975 wurde ein Exportschlachtbetrieb mit Tiefkühlhaus in Wels erbaut.

 

Der Ausbau wurde kontinuierlich fortgesetzt: 1996 übernahm die Firma Handlbauer die Schlachthöfe in Linz und Lambrechten, weitere Schlachthöfe in Pregarten mit einer SB-Produktion oder in Baumgartenberg (Schweineschlachtbetrieb) folgten. Zudem wurde der Welser Schlachtbetrieb zur Rinderfellsortierung ausgebaut.

 

Die Handlbauer-Gruppe wird heute bereits in dritter Generation erfolgreich geführt. Wesentliche Märkte sind Österreich, Italien, Deutschland, Frankreich, Schweiz, Niederlande, Dänemark, Rumänien, Bulgarien, Balkan, Russland usw.